Geburtstagsfeier im Schwimmbad

von MarianneB geschrieben am 18.06.2012

Meine Tochter, 9. Jahre, ist Ende Juni zu einer Geburtstagsfeier einer Schulkollegin eingeladen. Bei schönem Wetter besuchen sie das Schwimmbad. Laut meiner Tochter sind 11 Kinder eingeladen plus der kleine Bruder des Geburtstagskindes. Die Mutter nimmt noch eine erwachsene Person mit. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass der Überblick im vollen Schwimmbad verloren geht, zumal der kleine Bruder (5J.) auch noch ständige Aufsicht braucht. Ich habe meine Hilfe angeboten aber die Mutter meinte, dies sei nicht nötig. Was meint Ihr dazu? Kann ich meine Tochter gehen lassen?

Zurück zum Forum
  • MaP
    sagte am 18.06.2012 um 19:26 h:

Meine Kinder sind noch nicht so alt aber auch mit 9 Jahren würde ich sie nicht mit so vielen Kids und nur 2 Erwachsenen in die Badi lassen. Wäre mir zu gefährlich! Wie will die Mutter denn da Ihrer Aufsichtspflicht nachkommem?

• Millie
    sagte am 21.06.2012 um 22:23 h:

Kann Deine Tochter denn schwimmen? Und ist die Badi übersichtlich, ist es eine Seebadi? vielleicht helfen Dir diese Überlegungen...aber grundsätzlich würde ich auf dein Gefühl hören. Hast Du denn der Mutter deine Bedenken mitgeteilt?

• KarinSc
    sagte am 22.06.2012 um 11:06 h:

Ganz klar nein, zu gefährlich und Du hast die Verantowrtung für alle Kinder, ich hätte dabei kein gutes Gefühl.

Zum Antworten bitte einloggen

Club Teilnehmer

Diese Inhalte sind Teilnehmern des Eltern Club Schweiz vorbehalten. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von vielen weiteren attraktiven Angeboten und Vorteilen.

Werden Sie Club Teilnehmer

Sind Sie bereits Club Teilnehmer?

Suchen in

Themen und Lebensphasen-

Lokale Suche+

Action Teaser
Premium

Nutzen auch Sie unsere Beratung

Telefon

058 261 61 61

Jetzt registrieren